Das QualityHeroes-Team

Wir QualityMinds sind in Teams von Experten mit eigenen „super powers“ organisiert. Dabei sind wir nicht nur Profis im Thema Software-Qualität, sondern beziehen viele Perspektiven durch unterschiedliche fachliche Blickwinkel ein: Angefangen bei den Requirements, bis hin zum Thema Lernen.

Das war noch nicht immer so. Zu Beginn von QualityMinds haben wir uns voll und ganz dem Testen und testbarer Software verschrieben. Test-Design, Test-Automatisierung, Agile und Mobile Testing sind unser Herzblut. Ergänzt wurde das Testing-Team durch eine kleine aber feine R&D Truppe, die Innovation innerhalb QualityMinds fördern und dem visionären Anspruch der Firma gerecht werden sollte. Im Laufe der Jahre kamen weitere Felder, wie die Softwareentwicklung und das Requirements-Engineering dazu, die unsere Testing-Kompetenzen komplettierten.

Da QualityMinds als agile Organisation so weit gewachsen war, fand das Thema Lernen 2017, als logische Konsequenz seinen Weg in unser Portfolio.

Software-Qualität betrachten wir folglich ganzheitlich und bringen diesen holistischen Ansatz in dein IT-Projekt ein. Sowohl als einzelne Consultants, als auch als Teams, betrachten wir damit alle Aspekte der Software, von den Anforderungen, über Architektur, Entwicklung und Testen, bis hin zum Rollout.

Unsere Superpowers – Portfolio

Testing
Agiles Testen ist unsere Leidenschaft! Wir glauben, dass Agilität das Mittel ist, schnell, flexibel und eigenverantwortlich auf Veränderungen zu reagieren. Unsere Superkräfte konzentrieren sich auf agile Methoden wie exploratives Testen, Pair Testing, Mob Testing und Testautomatisierung. Wir setzen all unser Test-Herzblut und Know-how ein, um dich und deine Teams optimal zu unterstützen.
Testing
Wer designt aus unseren Anforderungen die passenden Testfälle? Wie bekommen wir in unserem Projekt die aufgefallenen Fehler analysiert, priorisiert und nachgetestet? Wer konzipiert und managt eine Testumgebung für uns? Wer plant für unser Produkt die Testzyklen, trifft eine Auswahl und generiert die passenden Testdaten? Wer managt das „Teilprojekt” Test? Haben wir uns für die richtige Teststrategie entschieden?
Testing
Unser Lieblingsthema: mobile first! Wir begegnen modernen Herausforderungen im Testen von Web, Mobile, APIs und IoT. Dafür verwenden wir Testautomatisierung und Tools dort, wo sie Sinn stiften. Genauso leidenschaftlich testen wir kreativ und explorativ. Dabei helfen wir unseren Kunden zur richtigen Balance im agilen Testkonzept. Das leben wir erfolgreich im Projekt vor. Wir freuen uns, dir mehr zu zeigen!
Development
Agile Entwicklungsmethoden sind aus der heutigen Softwareentwicklung nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen dich, entweder mit kompletten Entwicklungsteams oder einzelnen Spezialisten – je nachdem was in deinem Softwareentwicklungsprojekt das Richtige ist. Unsere Leistungen können direkt beim Kunden vor Ort, oder als komplette inhouse Produktentwicklung abgerufen werden.
Development
„We want to work on future topics today and be the leaders in our field”. Das R&D Team bündelt die Kräfte, die hinter diesem Mission Goal stecken. Wir ermöglichen die Umsetzung von Softwareprodukten für uns selbst und für unsere Kunden. Mit kontinuierlichem Technological Research, und dank der Anwendung von Design Thinking Methoden, stellen wir die richtigen Fragen und bauen Prototypen oder ihr Minimal Viable Product für das nächste „Big Thing”!
Learning
Wie können anspruchsvolle und top ausgebildete Mitarbeiter bei ihren Herausforderungen im Arbeitsalltag gefördert und gefordert werden? Technologisch seid ihr für die digitale Transformation bereit, wie könnt ihr aber die Menschen auf dem Weg mitnehmen? Wenn du dir ähnliche Fragen stellst, dann erfahre, wie wir dich mit agilem Lernen unterstützen und welche Lösungen wir für dich bereit halten.
Requirements Engineering
Was passiert bei einer agilen Transformation mit dem Requirements Engineering (RE)? Bedeutet agiles RE, nur noch mit User-Storys und Akzeptanzkriterien zu arbeiten? Oder können ausgewählte RE Techniken einem agilen Team dabei helfen, Anforderungen schneller und besser zu verstehen? Wenn du dir als Product Owner solche Fragen stellst, können wir dir helfen, die passenden Antworten zu finden.