Abgesagt :Unkonferenz 2020 

Absage der QualityMinds Unkonferenz 2020 aufgrund der aktuellen Lage des Coronavirus!

Hallo liebe Freunde der QualityMinds,

nach langem Warten auf Entscheidungen der Gesetzgeber und nach Beratung mit unserer Geschäftsführung bedauere ich es sehr, Euch heute mitteilen zu müssen, dass die Unkonferenz 2020 aufgrund der Vorgaben dieses Jahr nicht stattfinden kann.

Die letzten Tage habe wir mit einem Team von IT-Experten und Soziologen sämtliche Möglichkeiten geprüft, unsere Unkonferenz digital stattfinden zulassen. Eines der Hauptkriterien – neben einem barrierefreien Zugang – war die Möglichkeit eines einfach gestalteten, bilateralen Austausches und der Interaktion unter den Teilnehmern. Ob verschiedene virtuelle Business-Lösungen, „Second Life” oder sogar „World of Warcraft“ – kein Angebot ist zurzeit auf dem Stand der Technik unsere Anforderungen zu erfüllen. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam auf die Zeit warten, der wir wieder gemeinsam und vor Ort eine Unkonferenz gestalten können. Aber es gibt Hoffnung…

Wir arbeiten daran, dass es künftig passende Tools und Plattformen gibt. Unser Ansatz zur Remote-Arbeit mit Nextgencollab  (entwickelt durch das QualityMinds Research and Development-Team) befinden sich der Zeit in der Entwicklung und wir hoffen mit einigen Partnern aus der Wissenschaft & Industrie ab 2021 einsatzbereit zu sein. Wenn du schon jetzt selber erleben willst, wie wir mithilfe modernster Technologien, wie Virtual / Augmented Reality, die Interaktivität in Online-Meetings auf das nächste Level heben und wie wir jetzt die Zukunft der Zusammenarbeit neu gestalten, dann melde dich einfach auf unserer Landingpage zu einem Test an.

NextGenCollab spiegelt wider, was wir bei den QualityMinds schon längst erprobt und zum Arbeitsalltag gemacht haben. Selbstverständlich nutzen wir auch herkömmliche Videotelefonie und hosten sogar unser eigenes Jitsi. Damit kann Jeder kostenlose Videoanrufe starten – ohne jegliche Anmeldung und auf PCs mit Chrome oder Firefox sogar ohne jegliche Installation: https://call.qualityminds.de

Ich danke für Euer Verständnis und stehe Euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Du hast Fragen zu unserer Unkonferenz?

Schreibe uns oder rufe uns einfach an: oder +49 173 9058080‬